Regenbogen Partei

Parteisignet

Wahrend meiner Zeit als „Happy-Radio“ Reporter hatte ich die Möglichkeit und das Vergnügen, die damalige St. Galler Regierungsrätin (CVP) und noch amtierende PRO-Infirmis Direktorin, Frau Rita Roos, kennenzulernern und zu interviewen. Während unseres Gesprächs spürte sie mein Interesse für soziale und politische Fragen, aber auch mein Engagement für soziale Gerechtigkeit, besonders in Fragen der Gleichberechtigung im Alltag zwischen „Menschen mit und ohne Behinderung“ , insbesondere bei  Problemen die auf der Ebene von Frauen und Männern und gleichgeschlechtlichen Beziehungen liegen.

Sie fragte mich damals, ob es mich nicht interessieren würde, in die Politik zu gehn, um mich dort aktiv für diese Themen einzusetzen.

Hier ist nun das Angebot an Euch, mit mir eine eigene „Regenbogen-Partei“ zu gründen, in der alle willkommen sind, die mit mir für eine sozial gerechtere Welt kämpfen und sich mit mir gemeinsam dafür einsetzen möchten.

Unsere Themen sind:

1. Ehrlicher Lohn= Leistungslohn,
2. Wir dürfen über die Arbeitsverhältnisse mitreden.
3. Arbeitskontakte fördern.
4. Andere Arbeitsplätze kennenlernen und ausprobieren,
5. Freies Bewegen in der öffentlichen Gesellschaft ohne Diskriminierung,
6. Personengerechte Arbeitszuteilung,
7. Gleichberechtigte Feedbackdiskussion

Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bitte bei mir unter dem Menue: Kontakte