Regenbogen Radio

Parteisignet

Das Regenbogenradio ist ein weiteres Projekt und zugleich ein Traum von mir. Ich möchte nämlich ein eigenes Internet‐Radio aufbauen, wo
„Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten“ mitmachen können.

Deshalb suche ich Menschen, die dabei mitwirken, aber auch solche, die
uns auf irgendeine Weise unterstützen wollen. Ich selber habe seinerzeit bei „Radio- Lora“ die Sendung „Happy Radio“ mitgestalten dürfen. Es waren an die sieben Ausstrahlungen, bei denen ich mitgewirkt habe. Entsprechend habe ich Erfahrungen gesammelt, wie man eine Sendung gestaltet und produziert. Deshalb wollte ich nach dem Reporterkurs ein eigenes Radio auf die Beine stellen. Da es sehr schwierig ist, in unserem Land eine Radiokonzession zu erhalten, bin ich auf die Idee gekommen, ein Internetradio zu machen. Der Name lautet entsprechend meiner anderen Projekte auch „Regenbogen‐Radio“.

Anbei könnt ihr erste Interviews hören, die mein Nachbar Franco mit mir gemacht hat. Er hat mir übrigens auch bei der Gestaltung dieser Homepage geholfen.

So hoffe ich nun, dass es Leute gibt, die sich melden
werden und mit mir den Sender ins wirkliche Leben rufen werden.

Es braucht dazu:

Initiative, Geld und kreative Menschen. Kannst Du mit Computer, Tonbandgeräten, CD -Player und Mikrophons umgehen?Dann bist Du herzlich eingeladen mitzumachen! Aber auch, wenn du Anfänger bist, ist das kein Problem, denn wir lernen alle gemeinsam voneinander. Das Ziel ist, Sendungen zu produzieren, die den Inhalt „Gleichberechtigung im Alltag“ tragen werden. Wir werden also gemeinsam Sendungen mit Euren gewünschten Themen und Anliegen gestalten, produzieren und dann aussenden.

Also, los geht’s, melde dich einfach und dann können wir gemeinsam durchstarten….L